Entwicklung des Brandings für Destination Escape
und Programmierung der Website

 

In Destination Escape begeben sich 4 Teilnehmende in ein Abenteuer durch 8 Destinationen der Schweiz. Auf ihrer epischen Reise stellen sie sich einer Vielzahl an Herausforderungen, lösen knifflige Rätsel und stürzen sich in waghalsige Aktivitäten, um am Ende einen großen Schatz zu gewinnen.

Die Herausforderung im Branding für Destination Escape lag darin, Spannung, Rätsel und die Verbindung zur Touristik zu vereinen. Das Branding mit der zugehörigen Siete sollte den Nutzer in die Welt des Escape Spiels durch die Schweiz führen und die Möglichkeit geben, kleine, versteckte Details zu entdecken.

 

Optimale Darstellung von Bildern und Inhalten auf allen Geräten

Responsive Webdesign

Destination Escape ist eine Unterhaltungsserie, die auf Amazon Prime und Youtube wöchentlich eine Folge veröffentlicht. Die Teilnehmende der Show sind zusätzlich vier Persönlichkeiten aus der Influencer-Szene, die jeweils eine starke Online-Community besitzen. Die User sind deshalb überwiegend auf mobilien Endgeräten unterwegs. Die Anforderungen an die Seite waren aus diesem Grund, dass der Inhalt auf allen Devices den gleichen Unterhaltungs- und Informationsfaktor bietet.

Überschriften in Form von Zahlencodes

Versteckte Botschaften

Die Überschriften der Website wurden als animierter Zahlencode eingebunden. Nach wenigen Sekunden dechiffriert sich die Zahlen- und Buchstabenanimation in eine lesbare Überschrift. Einzelne Themen werden jeweils mit drei Begriffen gehighlightet.

Eckdaten werden zu geheimen Hinweisen

Die wichtigsten Eckpunkte des Projektes wurden visuell und interaktiv durch verpixelte Piktogramme dargestellt. Die User können per Mouseover Informationen selbst entdecken und verknüpfen selbstständig Informationen mit abstrakten Icons, die an die Ästhetik in Videospielen erinnern.

Illustration der interaktiven Karte

Das Herzstück der Website bildet die interaktive Karte den Schweizer Kantone. Diese stellt die Strecke dar, die Protagonisten quer durch die Schweiz durchlaufen. Sie ist auch das Verbindungsstück zwischen zwei Welten: Die der Reality-Show und die des Tourismus. Bei einem Klick auf ein Kanton öffnet sich ein "verpixeltes" Bild der Destination, die in der Reality-Show zu sehen sind.

 

Jeder Ort kann mit einer Bildergalerie entdeckt werden. Somit wird der Ort touristisch propagiert und dem Publikum näher gebracht. Das besondere Detail: Die bunten Kacheln färben sich immer wieder neu.

Einzelne Destinationen als Icons

Geheime Streckenhighlights

Ein besonderes Highlight der Karte, sind die illustrierten Destinationen. Jeder Höhepunkt der Reise wurde mit einem individuellen Icon dargestellt. Sie geben Hinweise auf die Herausforderungen im Laufe der Serie.

Als A1 Plakat und Billboard

Plakatgestaltung

Zur großen Sneak-Preview zum Serienstart wurde ein Plakat gestaltet. Die Teilnehmer im Fokus, mit beeindruckendem, schweizer Panorama. Das Plakat wurde für das Event auch als Billboard umgesetzt.

Starten Sie ein Projekt mit uns

Zitat

 

Gerne überzeugen wir Sie mit unserer Leidenschaft für einzigartiges Design.
Lassen Sie uns zusammen reden!

Franziska Büttner
Art Director

+49 7231 4888-840

franziska.buettner@tablo.de