Entwicklung des Brandings für Destination Escape
und Programmierung der Website

 

In Destination Escape Serie begeben sich 4 Teilnehmende in ein Abenteuer durch 8 Destinationen der Schweiz. Auf ihrer epischen Reise stellen sie sich einer Vielzahl an Herausforderungen, lösen knifflige Rätsel und stürzen sich in waghalsige Aktivitäten, um am Ende einen großen Schatz zu gewinnen.

Optimale Darstellung von Bildern und Inhalten auf allen Geräten

Responsive Webdesign

FMD hat eine große Community auf Facebook. Diese Zielgruppe ist überwiegend auf mobilen Endgeräten unterwegs und muss deshalb auch von unterwegs auf alle Ressourcen zugreifen können. Aus diesem Grund war es Voraussetzung, die Webseite responsive zu gestalten und somit die Vielzahl an Informationen auf jedem Gerät optimal wiederzugeben, ohne an Übersichtlichkeit zu verlieren.

Überschriften in Form von Zahlencodes

Die Überschriften der Website wurden als animiertes Zahlencode eingebunden. Nach wenigen Sekunden dechiffriert sich die Zahlen- und Buchstabenanimation in eine lesbare Überschrift. Einzelne Themen werden jeweils mit drei Begriffen gehighlightet.

Geheime Hinweise als verpixelte Piktogramme

Die wichtigsten Eckpunkte des Projektes wurden visuell und interaktiv dargestellt. Mit reduzierten Icons in Form von verpixelten Piktogrammen wurden das Team, die 8 Kantone, die Escape Welt, das Ziel des Reality Games, die Herausforderungen und der Schatz dargestellt. Mit Mouseover kann der Besucher die Informationen entdecken. Die Anmutung ist streng geheim.

Illustration der Karte

Das Herzstück der Website bildet die interaktive Karte den Schweizer Kantonen. Diese stellt die Strecke dar, die Protagonisten quer durch die Schweiz durchlaufen. Sie ist auch das Verbindungsstück zwischen zwei Zwecken: der Reality-Show und des Tourismus. Bei einem Klick auf ein Kanton öffnet sich ein "verpixeltes" Bild der Destinationen, die in der Reality-Show zu sehen sind. Jeder Ort kann mit einer Bildergalerie entdeckt werden. Somit wird der Ort touristisch propagiert und dem Publikum näher gebracht.

 

Einzelne Destinationen als Icons

Hier kurz zu den Icons was erzählen

Als A1 Plakat und Billboard

Plakatgestaltung

FMD hat eine große Community auf Facebook. Diese Zielgruppe ist überwiegend auf mobilen Endgeräten unterwegs und muss deshalb auch von unterwegs auf alle Ressourcen zugreifen können. Aus diesem Grund war es Voraussetzung, die Webseite responsive zu gestalten und somit die Vielzahl an Informationen auf jedem Gerät optimal wiederzugeben, ohne an Übersichtlichkeit zu verlieren.

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Zitat

 

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