Website für das Luxusresort Xanadu in Zanzibar

Beeindruckend. Benutzerfreundlich. Anspruchsvoll.

"Xanadu Luxury Villas" steht für Luxus, Privatsphäre und Entspannung.

Mit insgesamt neun, individuell designten Villen bietet Xanadu an der sonnigen Küste von Sansibar seinen Gästen aus aller Welt exklusiven Luxus im authentischen, afrikanisch-arabischen Ambiente einer grünen Oase. Köche aus Tansania, Südafrika und weiteren Ländern verwöhnen die Gäste außerdem mit internationaler und lokaler Küche. Spa Behandlungen am Strand sowie ein privater Butler Service sorgen zusätzlich für die größtmögliche Entspannung während des Aufenthalts.

 

Wir haben vom Kunden für das Corporate Design und die Gestaltung der Website völlig freie Hand bekommen. Unser Ziel war es, ein Erscheinungsbild zu kreieren, das den Look&Feel des Resorts wiedergibt. Durch die 14-tägige Videoerstellung und Fotoshootings for Ort konnten wir uns ein exaktes Bild über die besondere und nachhaltige Architektur, die Strandnähe, das Klima, den Service, die Stimmung und Leute machen, was uns schließlich zu einer sehr konkreten Vorstellung für die Umsetzung unserer Designs geführt hat.

Die Architektur der Villen, sowie die Farben der Pflanzen und des Indischen Ozeans inspirierten uns sowohl für ein neues Logo Design als auch für die neuen Corporate Farben.

Die Einbindung von Buchungsoptionen und Reservierungen über das vorhandene Buchungssystem Nightsbridge sorgte außerdem für einen nahtlosen Übergang von der alten zur neuen Website. Neben der regelmäßigen Pflege der Website übernimmt Tablo nun auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Xanadu.

 

Responsive Webdesign mit optimalen Darstellung der Inhalte auf allen Geräten

Illustration mit interaktiven Elementen als Übersicht der Villen

Neben der einzigartigen Architektur unter Palmen, sorgt vor allem das Ambiente, mit exotischen Blumen und Bäumen für die unvergleichbare Privatsphäre, die man hier genießen kann. Aufgrund der üppigen Vegetation würde ein Luftbild nicht als Übersicht des Geländes anbieten, da einige Villen nur wenig aus dem saftigen Grün herausragen. Wir haben uns deshalb für eine illustrative Darstellung des Resorts entschieden, die sowohl als Übersicht über das Gelände als auch als Navigation zwischen den einzelnen Villen dient.

Großzügige Bildergalerien, die einen Überblick der Villen verschaffen.

Individuelles Webdesign mit dem Ziel den Look&Feel des Resorts zu spiegeln

Die harmonische Kombination aus Bild, Text und grafischen Elementen mit einer durchdachten Nutzerführung

14 Tage Fotoshooting. Professioneller Content für alle Media-Kanäle.

Xanadu Fotografie

Die Herausforderung war es, die Villen zur jeweils besten Tageszeit aufzunehmen. Aufgrund der üppigen Vegetation, die vielerorts über die Terrassen und Dächer ragt, wurde zunächst der Sonnenstand für jede Szene festgelegt, bevor wir mit Models in nur wenigen Tagen die wichtigsten Szenen aufnehmen konnten. Den Content ohne Models wurde im Anschluss in weiteren 10 Tagen erstellt. Somit haben wir einen umfangreichen Pool an Fotos und Videoaufnahmen, um die Website, alle Printprodukte und Social-Media-Kanäle damit zu bedienen.

s

Hochwertiger Video-Content, der Sehnsucht weckt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Ansprechpartnerin

Paulina Herrmann
Art Director

 

+49 7231 4888-847

paulina.herrmann@tablo.de