Eine Website für Europas größte Filmemacher Community FMD

Innovative und benutzerfreundliche Darstellung der Projekte

FMD Productons setzt neue Maßstäbe im Bereich Videomarketing, hat die größte Community von Filmschaffenden in Europa und hat sich auf Auslandsproduktionen spezialisiert. FMD produziert einzigartige und spektakuläre Events und Kampagnen in exotischer Umgebung überall auf der Welt und wandeln einfache Produktionen in umfassende „All-in-one“ Medienkampagnen um.

 

Die Aufgabenstellung lautete, eine Website zu entwickeln, welche die Kernkompetenzen von FMD, wiedergibt und dem Nutzer die beste Bedienbarkeit ermöglicht. Die Seite sollte einen schnellen Überblick über die Bereiche, Produktionen, Community und Best Practices bieten. Eine interaktive Karte wurde zum Eye-Catcher auf der Startseite. Durch diese können Besucher schnell die vergangenen Projekte von FMD in allen Ländern bestaunen.

 

fmd-productions.com

Angelehnt an das bestehende Corporate Design wurde die Farbwelt im "Elektro-Neon" Stil eingefärbt. Des Weiteren wurden die Verläufe, Farben und Formen aus dem CI und vergangenen Projekten wiederverwendet und bei der Umsetzung der Webseite mit eingebracht.

Optimale Darstellung von Bildern und Inhalten auf allen Geräten

Responsive Webdesign

FMD hat eine große Community auf Facebook. Diese Zielgruppe ist überwiegend auf mobilen Endgeräten unterwegs und muss deshalb auch von unterwegs auf alle Ressourcen zugreifen können. Aus diesem Grund war es Voraussetzung, die Webseite responsive zu gestalten und somit die Vielzahl an Informationen auf jedem Gerät optimal wiederzugeben, ohne an Übersichtlichkeit zu verlieren.

Schneller Überblick über die aktuellen Auslandsproduktionen

Interaktive Karten (User Experience)

Unser Ziel war es, die vier großen Themen "Zimmerkategorien-Übersicht", "Restaurantübersicht", "Eventlocations-Übersicht" und "Spa&Fitness" benutzerfreundlich umzusetzten. Dem Betrachter sollte es emöglicht werden, die Vielfalt des Hotels schnell zu erfassen und sich im Detail zu informieren. Durch Call2Action-Buttons ist es dem Nutzer jederzeit möglich, ein Zimmer zu buchen oder einen Tisch zu reservieren.

Interaktive Produktbeschreibungen

Bewegtcontent ohne Überladen zu wirken

Anhand dieses interaktiven Moduls können weitgehend unbekannte Dienstleistungen und Produkte besser dargestellt werden. In diesem Beispiel werden die Eigenschaften einer FPV Drohne anhand von 6 Flugeigenschaften per Video dargestellt, sobald sich die Maus darüber bewegt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Ansprechpartnerin

Paulina Herrmann
Art Director

 

+49 7231 4888-847

paulina.herrmann@tablo.de