Waffenkoffer mit Isofix-Halterung für LockBoxx

Produktdesign, Webdesign, Professionelle Fotografie.

Der Firmengründer und Drahtzieher von Lockboxx, Lars Jansen, suchte nach einer optimalen Lösung für den Transport von Jagdwaffen im Auto. Voraussetzung hierfür war die Sicherheit im Fahrzeug, in Kombination mit dem Isofix-System, das in nahezu jedem KFZ vorhanden ist. Die Isofix-Rastarme brauchen Flexibilität, um auf jede Breite eines jeden Fahrzeuges angepasst zu werden. Dank der ausgeklügelten Technik und dem durchdachten Konstruktionsplan konnten wir in Kooperation mit der Schwesterfirma Faisst GmbH von der Idee bis zum finalen Produkt den kompletten Ablauf steuern und begleiten.

Neben dem finalen Produktdesign wurde die komplette Marke von Grund auf aufgezogen. Das Logo wurde entworfen, Briefpapiere, Anzeigen, Webdesign und weitere Entwicklungsschritte in der Firmengründung wurden komplett von unserem Team abgedeckt. Der Gründer der Firma Lockboxx erhielt ein Rundum-Sorglos-Paket, inklusive finalisiertem Koffer und Produktionswerkstätte in Einem. Zwischenzeitlich wurde der Koffer zum Patent angemeldet und durchläuft alle Prüfschritte.

Briefing und Entwurf

Der Wunsch unseres Kunden war, folgende Elemente zu beinhalten. Die Oberfläche Grip von Faisst / Das X aus dem Corporate Design des Logos und die Rastarme, die im Isofix-System angebracht werden.

Gestaltung der Kofferschale und Visualisierung des Designs

Kostruktion der Rastarme für das Isofix-System und Prototyping in Form von 3D-Renderings

Erstellung mehreren Prototypen zum Testen der Funktionalität

In Zusammenarbeit mit der Konstruktions- und Produktionsabteilung von der Faisst GmbH, dem Hersteller des Koffers.

Professionelle Fotografie zum Einsatz in der Werbung und im Online-Shop

s
Zum Lockboxx Online Shop

www.lockboxx.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Ansprechpartnerin

Samantha Cervantes
Dipl. Produktdesign

 

+49 7231 4888-874

samantha.cervantes@tablo.de